Parzellierung

Grundlage für die Gestaltung künftiger Häuse bzw. ganzer Siedlungen.

Der erste Schritt, die Parzellierung ist einer der Wichtigsten, da hierbei schon der Wert des Grundstückes maßgebend beeinflusst wird.

Ob sie als Grundstücksbesitzer gut beraten sein wollen, als Gemeindevertreter auf spezifische Fragen von Firmen und Privatpersonen Antworten benötigen oder als Immobilienmakler den wahren Wert des Grundstückes für die Platzierung am Markt erkennen möchten – wir fungieren als Berater in ihrem Interesse und setzen sie über ihr persönliches Optimum in Bilde. In Verbindung mit der Parzellierung entstehen auch Kosten, wie beispielsweise Aufschließungskosten der Gemeinde, auf Grund dessen eine präventive Beratung sehr gewinnbringend sein kann.

Im Erstgespräch stehen rechtliche Auflagen des Liegenschaftsvorhabens bzw. das örtliche Raumordnungsprogramm im Vordergrund. Absprachen mit der zuständigen Baubehörde, dem Raumplaner oder dem Vermessungsamt bernehmen wir für sie. Vermessungen vor Ort samt Lage- und Höhenaufnahmen, Lage der Leitungseinbauten und die Darstellung in digitalen Plänen bilden den zweiten Schritt. Das Konzept wird inklusive der Details mit allen Beteiligten und Mitwirkenden besprochen, die wesentlichen Punkte noch einmal schriftlich fixiert und unterzeichnet, womit ein reibungsloser Projektverlauf gewährleistet wird.